Feiertagsinformation Weihnachten 2024

Liebe Kunden, wir möchten Sie freundlichst darauf hinweisen, dass wir sowohl in der 52. KW 2024 und in der 01. KW 2025 unsere Kundenversorgung nur sehr eingeschränkt absichern können. 

An folgenden Tagen ist eine Belieferung möglich, sofern es Ihr definierter Planliefertag ist:
KW 52: 23.12. (Mo.) und 27.12.24 (Fr.) (keine Bestellannahme vom 24. bis 26.12.)
KW 01: 30.12. (Mo.) und 2. bis 03.01.25 (Do. & Fr.) (keine Bestellannahme vom 31.12.24 bis 01.01.25)
Weitere Informationen finden Sie in unserem >> Informationsschreiben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

You do not use a recent browser. Do not hesitate to update it for a better experience

Hilfe

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Sie haben eine andere Frage? Unsere Mitarbeiter des Kundenservice helfen Ihnen gerne weiter.

Kundenkonto

 

Ein Konto erstellen

  • Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Um ein neues Kundenkonto in das Online-Portal anzulegen, gehen Sie auf  das kundenportal.airliquide-healthcare.de und wählen "Login". Es öffnet sich ein Fenster. Klicken Sie in diesem Fenster auf den blauen Link “Ein Kundenkonto anlegen”. Sind Sie bereits Kunde bei Air Liquide Medical wählen Sie den Reiter “ich bin bereits Kunde”, ansonsten “ich bin noch nicht Kunde”. 
Sind Sie bereits Kunde, brauchen Sie Ihre Kunden-Nr. (Auftraggeber-Nr.) und eine Dokumenten-Nr. (Lieferschein- oder Rechnungsnr. nicht älter als 12 Monate). Wenn Sie Ihre Kundennummer nicht finden können, wenden Sie sich bitte über das Hauptmenü "Kontakt" an den Air Liquide Kundenservice. Geben Sie diese Nr. in die vorgesehenen Felder ein. Klicken Sie auf mein “Kundenkonto prüfen”, es öffnet sich ein neues Fenster. Füllen Sie die Pflichtfelder aus und gehen auf “Einrichten meines Kundenkontos”. 
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Dieser Link ist nur 1 Tag gültig. Dies dient Ihrer eigenen Sicherheit, damit Ihre Daten nicht von Dritten missbraucht werden.  Über diesen Link können Sie Ihr Passwort eingeben und die Erstellung des Kontos somit zu Ende bringen.
Sind Sie noch nicht Kunde, füllen Sie die Pflichtfelder aus und klicken Sie auf “Einrichten meines Kundenkontos”. 
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Dieser Link ist nur 1 Tag gültig. Dies dient Ihrer eigenen Sicherheit, damit Ihre Daten nicht von Dritten missbraucht werden.  Über diesen Link können Sie Ihr Passwort eingeben und die Erstellung des Kontos somit zu Ende bringen.
 
Das Erstellen eines Kundenkontos ist kostenlos! 

 

Sich einloggen

  • Wie logge ich mich auf meinem Air Liquide Medical Kundenkonto ein?

Um sich einzuloggen, gehen Sie auf das kundenportal.airliquide-healthcare.de und wählen "Login". Es öffnet sich ein Fenster mit zwei Pflichtfelder. Geben Sie Ihre Email-Adresse und Passwort ein und klicken Sie auf “einloggen”.

 

Neue Nutzer anlegen

  • Weitere Nutzer auf ein bereits existierendes Konto anmelden

>>> Mein Bereich >> Mein Konto > einen neuen Benutzer anlegen

Wählen Sie den Reiter “Mein Bereich” oben in der Leiste. Klicken Sie in dem Menü links auf “Mein Konto” und anschließend auf “einen neuen Benutzer anlegen”. Füllen Sie alle Pflichtfelder aus und ordnen Sie dem neuen Nutzer seinem Profil entsprechend Zugangs und -Bestellrechte zu. Speichern nicht vergessen.

 

Profil verwalten & Passwort ändern

  • Ich möchte gerne meine persönlichen Informationen ändern

Sie gehen in “mein Bereich” und klicken auf “Bearbeiten” rechts neben “persönliche Informationen”.

Hier können Sie Ihren Vor- und Nachname sowie Ihr Passwort ändern. 

 

  • Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe? 

Bitte wenden Sie sich hierfür über das Hauptmenü "Kontakt" an den Air Liquide Kundenservice.

 

  • Wie kann ich mein Konto deaktivieren?

Bitte wenden Sie sich hierfür über das Hauptmenü "Kontakt" an den Air Liquide Kundenservice.

 

Zugriffsrechte verwalten

  • Wie kann ich Zugriffsrechte von anderen Nutzern verwalten?

Als Administrator können Sie Zugriffsrechte für andere Nutzer verwalten. Sie gehen auf “Mein Bereich”  und auf “Mein Konto”. Es erscheinen hier alle angemeldeten Nutzer für dieses Konto. Indem Sie auf den Stift (“Bearbeiten”) klicken, können Sie bestimmen, ob der Nutzer Rechnungen sehen darf, eigenständig bestellen darf, nur mit Genehmigung eines Prüfers bestellen darf oder überhaupt nicht bestellen darf.